Genossenschaft „Marktzentrum Ranis eG“

Jetzt die Beteiligungserklärung downloaden, ausfüllen und abgeben

MzR_Form8_Beteiligungserklaerung.pdf (60,8 KiB)

Durch Unterschrift auf der Gründungssatzung werden Sie Mitglied der Marktzentrum Ranis eG. Nach Satzung und Gesetz beträgt ein Geschäftsanteil 100,- €.

Gründungsversammlung der Genossenschaft „Marktzentrum Ranis eG“

Eröffnung und Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Ranis

Die Gründungsversammlung der Marktzentrum Ranis eG fand am 12.06.2015 in der Festhalle ZEIN im Gewerbegebiet Ranis statt.


Auf Einladung von Andreas Gliesing kamen 172 Bürgerinnen und Bürger, um über die Gründung einer eingetragenen Genossenschaft mit der Firma Marktzentrum Ranis eG zu beraten und diese zu gründen.

Nach Eröffnung wurden Andreas Gliesing zum Versammlungsleiter, Simone Meiner und Anja Mühlenberg zum Schriftführer gewählt. Die wesentlichen Elemente der Satzung wurden erläutert und es gab Gelegenheit zur Nachfrage. Die anwesenden Personen wünschten keine Änderungen der Satzung.

Gründung der Genossenschaft

Die Anwesenden waren sich einig, die Genossenschaft gründen zu wollen und die Gründer unterschrieben die Gründungssatzung.

 

Erste Generalversammlung

In der ersten Generalversammlung wurde die Zahl und Amtszeit der Aufsichtsratsmitglieder und die Wahl der
Aufsichtsratsmitglieder beschlossen. In offener Abstimmung wurden Louise Haucke, Uwe Trost und Andreas Gliesing zu Mitgliedern des Aufsichtsrates gewählt.

Kontoverbindung der Genossenschaft

Inhaber: Marktzentrum Ranis eG
IBAN: DE49 8309 4444 0001 0386 48
BIC: GENODEF1PN1

 

.